Perchtentod geht in Pension

Otto Schmid (81), seit 19 Jahren der Perchtentod der Viechtauer Schiachperchten hängt seine Maske an den berühmten Nagel.

Seit 19 Jahren ist Otto Schmid der Perchtentod der Viechtauer Schiachperchten, gestern beim Lauf in Stadl Paura machte Otto Schluss.  Mit seinen stattlichen 81 Jahren entschied sich Otto  seine aktive Karriere bei den Viechtauer Schiachperchten zu beenden. Unter Applaus der Zuschauer wurde Otto gebührend verabschiedet. 

Es ist nicht auszuschliessen, dass Otto auch in den nächsten Jahren bei Auftritten der Viechtauer Schiachperchten dabei sein wird, aber wahrscheinlich in einer anderen Rolle, als Zuseher und nicht mehr als aktiver.

Wir wünschen Otto alles Gute für seine Zukunft, viel Gesundheit und freuen uns Ihn in unserer Runde zu sehen.


Deine Viechtauer Schiachperchten

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner